Bosnien und Herzegowina Bosnien und Herzegowina BIH
Finnland Finnland FIN
Endstand
1:3
0:1, 1:2
news

Finnland hält WM-Traum am Leben

Für Bosnien & Herzegowina ist der Zug hingegen abgefahren.

Finnland hält WM-Traum am Leben Foto: © getty

Finnland darf weiter von einer Teilnahme an der Fußball-WM 2022 in Katar träumen.

Die "Uhus" zwingen Bosnien & Herzegowina am vorletzten Spieltag der WM-Qualifikation auswärts mit 3:1 in die Knie und springen somit auf den zweiten Platz der Gruppe D.

Dabei beginnt die Partie für Finnland eigentlich nicht nach Wunsch. Teemu Pukki verschießt nach 25 Minuten einen Elfmeter. Marcus Forss macht es nur kurze Zeit später aber besser und stellt nach Vorlage von Pukki auf 1:0 für Finnland (29.).

Finnland muss nur kurze Zeit später aber einen erneuten Rückschlag einstecken, nachdem Jukka Raitala nach einem Foul mit Rot vom Platz fliegt (37.).

Doch auch in Unterzahl können die Finnen in Person von Robin Lod ein zweites Tor nachlegen (51.). Luka Menalo gibt Bosnien mit seinem Anschlusstreffer zwar nochmal Hoffnung (69.), Daniel O'Shaughnessy macht mit dem dritten Tor für Finnland aber alles klar (73.).

Finnland rangiert somit mit elf Punkten auf Platz zwei der Gruppe D. Für Bosnien & Herzegowina ist der WM-Zug hingegen abgefahren. Das Team vom Balkan ist mit sieben Zählern Vierter.

Kommentare