news

DFB-Coach Flick: "Katar-WM nicht richtig"

Der DFB-Trainer bittet gleichzeitig um Verständnis wegen der Teilnahme:

DFB-Coach Flick: Foto: © getty

Die Kritik an der WM in Katar reißt auch wenige Monate vor dem Start nicht ab.

Nun meldet sich auch DFB-Trainer Hansi Flick zur Causa. Im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" beantwortet der 57-Jährige die Frage nach der Richtigkeit der Vergabe klar.

"Diese Frage hätte schon viel früher beantwortet werden müssen. Und zwar mit einem Nein. Dass in Katar beim Thema Menschenrechte, beim Thema Nachhaltigkeit vieles nicht stimmt, ist ja offensichtlich", findet der DFB-Coach deutliche Worte.

Trotz alledem wird die deutsche Nationalmannschaft beim Turnier im Winter antreten, auch dafür liefert Flick eine Erklärung: "Aber für Trainer und Spieler ist es die WM, das größte Event, bei dem entsprechender Erfolg verlangt wird. Danach werden wir bewertet. Am Ende auch von der Öffentlichkeit, die mir politische Fragen stellt."

Kommentare