news

DFB-Aus? Müller sendet Nachricht an seine Fans

Die Zukunft von Thomas Müller in der deutschen Nationalmannschafft ist völlig offen. Nun meldet sich der Bayern-Star auf Social Media zu Wort.

DFB-Aus? Müller sendet Nachricht an seine Fans Foto: © getty

Was passiert mit Thomas Müller? War es das mit Auftritten im DFB-Dress? Diese Fragen stellt sich wohl ganz Deutschland.

Die Bayern-Ikone und das deutsche Nationalteam erlebten in diesem Jahr eine weitere WM zum Vergessen. Nach dem Ausscheiden in der Gruppenphase 2018 folgte vier Jahre später ein neuerlich unerwartetes Aus in der Vorrunde.

Im Anschluss an den 4:2-Sieg gegen Costa Rica sprach ein völlig desillusionierter Müller in die TV-Kameras und ließ seine Fans mit offenen Fragen zu seiner Zukunft zurück: "Es ist eine absolute Katastrophe! Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Wenn das mein letztes Spiel gewesen sein sollte, dann möchte ich noch ein paar Worte an die deutschen Fußball-Fans richten". 

Jetzt meldet sich der deutsche "Raumdeuter" auch auf Social Media zu Wort und gibt weitere Einblicke in sein Seelenleben. "Es ist bei dieser WM schwieriger, das Erlebte zu filtern und richtig zu deuten. Wie sind die Leistungen und Ergebnisse einzuschätzen? Die große Frage im Leben: Woran hat’s gelegen? Ich werde trotz aller Erfahrung mit großen Erfolgen und auch krachenden Niederlagen diesmal etwas Zeit brauchen, um alles einordnen zu können", schreibt Müller auf Instagram.

Eine definitive Entscheidung über weitere Einsätze für die Nationalelf steht also noch aus und könnte seine Zeit dauern. 

Am Ende reichte der Erfolg gegen Costa Rica nicht für den Aufstieg in die K.O.-Phase. Mit vier Punkten landete das DFB-Team hinter dem punktegleichen Spanien. Das bessere Torverhältnis hievte die Iberer auf den zweiten Platz. Den überraschenden Gruppensieg sicherte sich Japan


Kommentare