news

Depay provoziert NBA-Ikone nach Achtelfinal-Erfolg über USA

Memphis Depay gilt als kontroverser Charakter im Weltfußball - nun ließ er es sich nicht nehmen, eine vorlaute Basketball-Größe aufs Korn zu nehmen.

Depay provoziert NBA-Ikone nach Achtelfinal-Erfolg über USA Foto: © getty

Nach dem Achtelfinal-Triumph über die USA herrscht bei den Niederlanden Euphorie und Zufriedenheit.

Mit einem souveränen 3:1-Erfolg konnten sich die "Oranje" dank Treffern von Memphis Depay, Daley Blind und Denzel Dumfries gegen die "Soccer Boys" durchsetzen und so den Aufstieg ins Viertelfinale der WM 2022 in Katar klarmachen.

Bei den geschlagenen US-Amerikanern ist die Enttäuschung dagegen groß - mit einer großen Portion Zuversicht und Selbstvertrauen wollte man das Duell mit der "Elftal" bestreiten und mit dem Viertelfinaleinzug weiterhin für Furore am persischen Golf sorgen.

NBA-Ikone Barkley im Vorfeld zu euphorisch

Nach der überstandenen Gruppenphase dürfte sich der eine oder andere durchaus namhafte Unterstützer aus den Vereinigten Staaten im Vorfeld des Aufeinandertreffens mit der "Oranje" etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.

So auch NBA-Legende Charles Barkley - der einstige Basketballstar, der für die Houston Rockets, die Phoenix Suns und die Philadelphia 76ers in den 90ern auflief, tönte vor der Partie siegessicher: "Wir werden die Niederlande schlagen. Ich garantiere, dass die Niederländer sich in großem Ärger befinden. Ich will Spanien. Ich will Brasilien. Ich will Deutschland. Ich will Fra ... oh, die haben diesen Mbappé da drüben, der ist kein Witz. Aber wir werden die Niederlande schlagen."

Depay antwortet frech

Besagte Aussagen Barkleys sind, wie wir mittlerweile wissen, nicht besonders gut gealtert. Dies dürfte Memphis Depay, Starspieler der "Elftal" und Torschütze zum 1:0 ebenfalls nicht entgangen sein.

Nach Spielende richtete der Barca-Stürmer einen Social Media-Beitrag an den einstigen Basketballstar: "Viel Gebelle, kein Biss", und spielte damit vermutlich auch auf den Namen des "Provokateurs" an. 

Ganz nach dem Motto: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Kommentare