news

Ronaldo stellt Europa-Rekord auf und erzielt Tor

45 Minuten reichen Cristiano Ronaldo, um die Schlagzeilen zu bestimmen.

Ronaldo stellt Europa-Rekord auf und erzielt Tor Foto: © getty

Selbst im außer Konkurrenz stattfindenden Spiel der Gruppe A zwischen Portugal und WM-Gastgeber Katar in Faro bestimmt Cristiano Ronaldo die Schlagzeilen.

Der Superstar von Manchester United läuft beim 3:0 (1:0)-Heimsieg zum insgesamt 181. Mal im Trikot seines Heimatlandes auf und übertrumpft damit den bisherigen Europa-Rekord eines Ex-Real-Madrid-Kollegen.

Mit 180 Länderspielen für Spanien hielt bisher Neo-PSG-Verteidiger Sergio Ramos die Bestmarke, die nun übertroffen wurde. Der vom Malaysier Soh Chinn Ann gehaltene Weltrekord von 195 Länderspielen ist noch in Reichweite.

Die Weltrekord-Marke der meisten Länderspieltore konnte Ronaldo zudem auch noch ausbauen. Sein Treffer zum 1:0 in der 37. Minute war bereits sein 112. Treffer für Portugal. 45 Minuten reichten dem Ausnahmekönner für diese Ausrufezeichen, in der Halbzeit wird er ausgewechselt. Jose Fonte stellt kurz nach der Pause auf 2:0 (48.), für den 3:0-Endstand sorgt Leipzig-Stürmer Andre Silva in der 90. Minute.

VIDEO - Ronaldo erlaubt sich Spaß mit Pepe:


Kommentare