news

Aus Dankbarkeit: Bayern Star mit großer Geste

Der Kanadier kündigt an, dass er keinen Cent seiner Prämie behalten werde.

Aus Dankbarkeit: Bayern Star mit großer Geste

Alphonso Davies lässt am Dienstag mit einer großen Ankündigug auf Twitter aufhorchen.

Der Bayern-Star verlautbart, dass er seine gesamten Einnahmen aus der Weltmeisterschaft in Katar spenden wird.

"Kanada hat mich und meine Familie willkommen geheißen und uns die Möglichkeit gegeben, ein besseres Leben zu führen und meine Träume zu verwirklichen. Es ist eine große Ehre, für Kanada zu spielen, und ich möchte etwas zurückgeben. Deshalb habe ich beschlossen, die Einnahmen der diesjährigen Weltmeisterschaft für wohltätige Zwecke zu spenden", so der 21-Jährige.

Davies ist gemeinsam mit seinen Eltern im Alter von fünf Jahren nach Kanada geflüchtet, nachdem er von seiner aus Liberia stammenden Mutter in einem Flüchtlingslager in Ghana geboren wurde.

Kanada trifft bei der WM in der schwierigen Gruppe F auf Belgien, Kroatien und Marokko. Ihr Auftaktspiel bestreiten die Nordamerikaner am 23. November gegen Belgien.

 

 

Kommentare