news

Argentinien bangt vor Viertelfinal-Kracher um Mittelfeldmann

Rodrigo De Paul ist für das Duell gegen die Niederlande fraglich, dafür kann ein anderer Stammspieler auflaufen.

Argentinien bangt vor Viertelfinal-Kracher um Mittelfeldmann Foto: © getty

Angel di Maria könnte im WM-Viertelfinale wieder für Argentiniens Nationalmannschaft auflaufen, doch nun bangt das Land um Schlüsselspieler Rodrigo de Paul.

Der 29-Jährige von Atlético Madrid trainierte Medienberichten zufolge am Mittwoch bei den nicht öffentlichen Einheiten nicht mit seinen Teamkollegen.

De Paul, der unter Trainer Lionel Scaloni zu den absolut gesetzten Akteuren im zentralen Mittelfeld zählt, soll muskuläre Probleme haben. "Alarm", schrieben unter anderem "La Nacion", "Olé" und der Sender TyCSports vor der Partie um den Einzug in das Halbfinale am Freitag gegen die Niederlande (ab 20:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Flügelspieler Di Maria, der seit einer im letzten Spiel der Gruppenphase aufgetretenen Oberschenkelverletzung nicht mehr spielte, ist indes ins Training zurückgekehrt.

Und Lautaro Martinez, der nach Startelfeinsätzen zu Beginn seinen Platz an Julian Alvarez verloren hat, wurde zuletzt am Knöchel mit schmerzstillenden Injektionen versorgt, wie sein Agent argentinischen Medien verriet.

Video: Ansapanier Argentinien

Kommentare