news

WM-Aus für Portugal-Verteidiger Nuno Mendes

Nuno Mendes musste gegen Uruguay in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden und hat sich schwerer verletzt.

WM-Aus für Portugal-Verteidiger Nuno Mendes Foto: © getty

Portugal muss im weiteren WM-Turnierverlauf auf Nuno Mendes verzichten.

Der Linksverteidiger von Paris Saint-Germain, der im zweiten Gruppenspiel gegen Uruguay in der 42. Minute unter Tränen ausgewechselt werden musste, hat sich schwerer am Oberschenkel verletzt und soll für rund zwei Monate ausfallen.

Laut Fabrizio Romano soll Mendes bei seiner Nationalmannschaft bleiben. Die Ärzte von PSG wollen den 20-Jährigen gleich in Katar genauer untersuchen.

Portugal hat auf der Linksverteidiger-Position damit nur noch den Dortmunder Raphael Guerreiro zur Verfügung, der gegen Ghana noch startete und gegen Uruguay nach seiner Einwechslung den Führungstreffer für Bruno Fernandes vorbereitete. Zur Not kann auch Joao Cancelo links spielen, der Manchester-City-Star ist allerdings auf der rechten Verteidigerposition fest eingeplant.

Die bereits für die K.O.-Phase-qualifizierten Portugiesen treffen am Freitag im letzten Gruppenspiel auf Südkorea (ab 16:00 Uhr im Live-Ticker).

Im Video: Portugals Abschlusstraining vor dem Südkorea-Match:

Kommentare