news

Salzburgs Strahinja Pavlovic schreibt WM-Geschichte

Mit seinem Treffer beim 3:3 gegen Kamerun trägt sich der Verteidiger von Red Bull Salzburg in die Rekordbücher Serbiens ein.

Salzburgs Strahinja Pavlovic schreibt WM-Geschichte Foto: © getty

Das 3:3 gegen Kamerun (Spielbericht >>>) war sicherlich nicht das Ergebnis, das sich Serbien vorgestellt hat.

Trotz einer 3:1-Führung und Dominanz musste sich der Favorit schlussendlich mit einem Unentschieden gegen die Afrikaner zufrieden geben.

Im Mittelpunkt dabei stand jedoch auch ein Profi mit Österreich-Bezug: Strahinja Pavlovic. Der 21-jährige Innenverteidiger steht beim FC Red Bull Salzburg unter Vertrag und trägt sich bei der WM 2022 in Katar prompt in die Geschichtsbücher ein.

Mit seinem wichtigen Kopfballtreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 avancierte Pavlovic zum jüngsten WM-Torschützen, der je für Serbien aufgelaufen ist. Sein Tor in der 56. Minute erzielte er im Alter von 21 Jahren und 188 Tagen, später musste der Salzburg-Profi angeschlagen vom Platz.



Kommentare