news

Toni Pfeffer amüsiert nach Spanien-Kantersieg

Auf Social Media setzt der ehemalige Teamkicker einen Beitrag ab, der die Fans zum Lachen anregt.

Toni Pfeffer amüsiert nach Spanien-Kantersieg Foto: © GEPA

Jüngere Fans werden sich wohl kaum daran erinnern können. Am 27. März 1999 unterlag Österreichs Nationalteam in Valencia mit 0:9 gegen Spanien, was den damaligen Teamchef Herbert Prohaska zum Rücktritt zwang.

Damals als Spieler mit dabei: Toni "Rambo" Pfeffer. Sein Interview mit ORF-Mann Andreas Felber in der Halbzeitpause ("Hoch werd' mas nimmer gwinna") ist bis heute Kult.

 

Nun sorgte der ehemalige Abwehrspieler erneut für großes Lachen. Auf Facebook postete Pfeffer anlässlich des 7:0-Erfolgs der Spanier gegen Costa Rica den süffisanten Beitrag: "Kopf hoch Costa Rica! Ein 0:7 gegen Spanien hätt' ich 1999 mit Handkuss genommen."

Den Fans gefällt es, manche können sich vor Lachen kaum halten, wie die Kommentare unter dem Post beweisen.

Kommentare