news

Eintracht-Juwel nach Nkunku-Ausfallfür WM nachnominiert

Nach dem gestrigen Verletzungs-Drama um RB-Star Christopher Nkunku wird wohl ein Glasner-Schützling an seiner Stelle nach Katar reisen.

Eintracht-Juwel nach Nkunku-Ausfallfür WM nachnominiert Foto: © getty

Nun herrscht Gewissheit - das Lazarett der "Equipe Tricolore" wird um einen weiteren klingenden Namen ergänzt. Leipzig-Ass Christopher Nkunku zog sich gestern Abend eine Knieverletzung zu und kann damit nicht mit der französischen Nationalmannschaft an den Persischen Golf reisen.

Nationaltrainer Didier Deschamps dürfte nun bereits einen Kandidaten für die Nachfolge des deutschen Spielers des Jahres auserkoren haben. 

Wie "RMC" und "Sport1" berichten soll Randal Kolo Muani für den verhinderten Nkunku nachrücken. Der 23-Jährige präsentierte sich zuletzt in bestechender Form und kommt in der aktuellen Spielzeit in 23 Partien für die "Adler" auf acht Tore und elf Assists.

Kolo Muani, der wie Mbappe aus dem bekannten Pariser Vorort Bondy kommt, debütierte im September diesen Jahres für "Les Bleus". Nun wird er an der Seite von Benzema, Dembele und Co. die Mission Titelverteidigung angehen.

Kommentare