news

Doch kein Rolls-Royce für Saudische Spieler

Mediengerüchten zufolge hätten die Nationalspieler nach dem Sensationssieg gegen Argentinien ein Luxusauto geschenkt bekommen sollen.

Doch kein Rolls-Royce für Saudische Spieler

Die Berichte über angebliche Luxusauto-Geschenke an die saudischen Spieler sind laut Stürmer Saleh Alshehri erfunden.

"Das ist nicht wahr", sagte der 29-Jährige vor der WM-Partie gegen Polen am Samstag. "Wir sind hier, um unserem Land zu dienen und unser Bestes zu tun."

Zuvor war vereinzelt in Medien berichtet worden, der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman habe den Profis für deren völlig überraschenden Auftaktsieg bei der WM in Katar gegen Argentinien (2:1) jeweils einen Rolls Royce versprochen. Alshehri wurde gefragt, welche Farbe er sich aussuche.

Am Samstag kann Saudi-Arabien mit einem Sieg über Polen ihren Aufenthalt in Katar verlängern, bei einem erneuten Dreier zieht der Underdog der Gruppe ins WM-Achtelfinale ein (ab 14 Uhr im LIVE-Ticker >>>).

Kommentare