news

Für Lewandowski ist "ein Traum wahr geworden"

Mit Tränen in den Augen bejubelte Robert Lewandowski seinen WM-Premierentreffer. Polen schielt in Richtung Aufstieg.

Für Lewandowski ist Foto: © getty

Robert Lewandowski hat seine Torsperre bei Fußball-Weltmeisterschaften endlich gebrochen!

Der 34-Jährige nutzt in der 82. Minute einen groben Bock des saudischen Gegenspielers Al Malki und überwindet Torhüter Al Owais mit Leichtigkeit alleine vor dem Tor. Es ist sein erster Treffer bei einer WM-Endrunde, in denen der Superstar bislang immer glücklos geblieben war. Beim Torjubel hat Lewandowski Tränen in den Augen. 

"Ein Traum meiner Kindheit"

Auch nach dem Spiel merkt man "Lewy" die Erleichterung an: "Ich hatte diesen Traum in mir, von meiner Kindheit an. Dieser Traum ist wahr geworden, es bedeutet mir so viel. Ich habe mit einem Tor und einer Vorlage auch ein gutes Spiel gemacht. Für jeden Stürmer ist es die beste Lösung, ein Tor zu schießen."

"Wir haben defensiv sehr gut gespielt", fügt der Barcelona-Star hinzu. "Saudi-Arabien hat keine gute Chance gehabt ... oder doch, eine." 

Mit vier Punkten befindet sich Polen jetzt in einer guten Ausgangslage für den Achtelfinaleinzug. "Gegen Argentinien wird es wahrscheinlich auch ein schwieriges Spiel, aber wir müssen einfach geduldig bleiben", meint Lewandowski. Sofern Mexiko im Abendspiel nicht die Argentinier aus dem Turnier wirft (ab 20:00 Uhr im Live-Ticker), wird Polen als Tabellenführer in den letzten Spieltag gehen. 

Torschützenliste>>>

Tabelle Gruppe C>>>

Kommentare