news

Senegals Superstar Sadio Mane verpasst die WM in Katar

Sadio Manes Aufritt bei der WM in Katar kommt nun doch nicht zustande. Am Donnerstag bestätigt der senegalesische Verband sein WM-Aus.

Senegals Superstar Sadio Mane verpasst die WM in Katar Foto: © getty

Senegals Superstar Sadio Mane kann nun doch nicht bei der WM in Katar auflaufen. Dies bestätigen am Donnerstag Vertreter des senegalischen Verbandes auf einer Pressekonferenz.

Vor WM-Start war die Hoffnung auf eine Teilnahme noch groß. Nationalcoach Aliou Cisse berief den Bayern-Akteur sogar in den Kader. Zunächst sollte Mane für den Auftakt gegen die Niederlande geschont werden. 

Doch weitere Untersuchungen haben ergeben, dass die Verletzung schlimmer als gedacht ist und eine WM-Teilnahme damit unmöglich macht. Damit muss der Senegal auf seinen größten Hoffnungsträger verzichten.

Beim Bundesligaspiel gegen Werder Bremen zog sich der 30-Jährige eine Verletzung am Schienbeinköpfchen zu. 

Senegal trifft in der Gruppe A auf die Niederlande, Gastgeber Katar und Ecuador.

Kommentare