news

Ogris: "Weltmeister Messi? Das ist etwas für Romantiker!"

Österreichs letzter WM-Siegtorschütze tippt am WM-Stammtisch auf den Titelverteidiger. Was Ogris vom Spiel um Platz 3 hält und was er vom WM-Finale erwartet?

Ogris:

Der Titelverteidiger zieht souverän ins WM-Endspiel in Katar ein! Frankreich will bei der Wüsten-WM als erste Nation nach Brasilien 1960 den Titel erfolgreich verteidigen.

Frankreich gegen Argentinien ist das Duell zweier Nationen, die bisher zwei Mal den Titel geholt haben. Während "Les Bleus" vor Selbstvertrauen strotzt und vom neuerlichen Titelgewinn überzeugt ist, dreht sich bei Argentinien alles um Superstar Lionel Messi

Der 35-Jährige eilt von Rekord zu Rekord und ist seit 20 Jaren ein Fixstern am Fußballhimmel.

Nach über 1000 Pflichtspielen soll die "Zaubermaus" aus Rosario seine Karriere mit dem WM-Pokal krönen und in den Kicker-Olymp zu verstorbenen Landsmann Diego Maradona aufsteigen, der 1986 dafür verantworlich war, dass sich Argentinien zum bislang letzten Mal über den Weltmeister-Titel freuen durfte.

Ex-FAC-Präsident & FAK-Kuratoriumsmitglied Schmidt setzt auf Messi

Während sich Studiogast Jürgen Schmidt, einst Präsident des FAC und aktuell im Verwaltungsbeirat bei Zweitligist Vienna sowie Kuratoriumsmitglied bei FK Austria Wien, ein Happy End des Messi-Märchens wünscht, bleibt Ogris seinem WM-Tipp Frankreich treu.

Im Spiel um Platz drei zwischen Kroatien und Marokko hält Geschäftsmann Schmidt den Europäern die Daumen

Warum der ehemalige Kultstürmer Ogris im Endspiel auf die Franzosen setzt, weshalb sich der 58-Jährige gegen ein Spiel um Platz drei ausspricht und wie das große Finale der Winter-WM ausgehen wird, verrät Ogris ebenso wie seine Schlüsselspieler im Endspiel um den Titel.

Im Talk mit LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler sowie dem Wiener Fußball-Fan, Unternehmer und Geschäftsführer Jürgen Schmidt vergleicht Andy Ogris am WM-Stammtisch (im VIDEO und Podcast) die beiden Finalisten vor dem Spiel des Jahres.



Kommentare