news

Ogris über Messis Märchen, Top-Elf und was von der WM bleibt

Am WM-Stammtisch zieht der 63-fache Ex-Internationale seine ganz persönliche Bilanz. Der WM-Torschütze von 1990 erläutert zudem die neuesten Fußball-Begriffe:

Ogris über Messis Märchen, Top-Elf und was von der WM bleibt Foto: © GEPA

Andy Ogris tippte bis zuletzt auf eine erfolgreiche Titelverteidigung von Frankreich und freute sich am Ende aber riesig über den WM-Pokal für Lionel Messi!

"Weil er beweisen konnte, dass er einer der Größten aller Zeiten ist, weil das Fußball-Märchen Messi jetzt ein Happy End und sich Außenseiter Argentinien den Titel verdient hat", sagt der ehemalige Stürmerstar der Wiener Austria und des ÖFB-Nationalteams.

Am WM-Stammtisch analysiert der 63-fache Ex-Internationale noch einmal die dramatische Entscheidung in einem epischen Finale im Elfmeterschießen und zieht seine ganz persönliche Bilanz über die Winter-WM in der Wüste.

WM-Highlights, Allstar-Team und Co.

Wer es bei Andy Ogris ins Allstar-Team bei der Endrunde in Katar schafft und wie seine Tops und Flops aussehen, verrät der 58-jährige Wiener ebenso wie die neuesten Trends und Taktik-Spielereien, die das WM-Turnier prägten.

Österreichs Torschütze bei der WM 1990 in Italien sah fast alle 64 Partien per Stream oder via TV und lauschte den zahlreichen Experten. Dabei notierte Ogris den einen oder anderen Fußball-Begriff, den er so noch nicht gehört hatte und der künftig wohl zum Wortschatz der Berichterstattung gehören wird.

Im Talk mit LAOLA1-Chefredakteur Peter Rietzler nennt Andy Ogris am WM-Stammtisch (im VIDEO und Podcast) noch einmal seine Highlights der Weltmeisterschaft und zieht vor dem Weltmeister den Hut.



Kommentare