U21-EM: Sensationssieg von Dänemark

U21-EM: Sensationssieg von Dänemark Foto: © getty
 

Riesen-Überraschung bei der U-21-EM in Ungarn. Dänemark bezwingt den großen Favoriten Frankreich zum Auftakt mit 1:0.

Das mit vielen Jungstars gespickte Team aus Frankreich kommt gegen die disziplinierte Defensive der Skandinavier nicht wie gewünscht zur Geltung und muss zu allem Überdruss auch noch das 0:1 durch Anders Dreyer schlucken.

Damit ist Frankreich schon nach dem Auftakt extrem unter Druck. An der Tabellenspitze in Gruppe C liegt Russland nach einem 4:1-Sieg gegen Island. Dänemark nimmt punktegleich Rang zwei ein.

Portugal bezwingt Kroatien

Besser macht es die U-21 von Portugal. Fabio Viera besorgt beim 1:0-Sieg gegen Kroatien den einzigen Treffer des Tages.

Portugal liegt nach dem Sieg gleichauf mit der Schweiz an der Tabellenspitze. Die Eidgenossen hatten schon am frühen Abend England überraschend mit 1:0 bezwungen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..