Vor turbulenten Zeiten ist auch die Königsklasse des europäischen Klub-Fußballs nicht verschont geblieben – die Champions League. So wurden während den Rückspielen der Achtelfinalis im März der Spielbetrieb für mehrere Monate unterbrochen, ehe nun der Wettbewerb mittels eines knapp zweiwöchigen Turniers zu Ende gespielt werden kann.

Als Austragungsort wurde die portugiesische Hauptstadt Lissabon gewählt, die mit ihren Sicherheitsauflagen in den Stadien alle Kriterien erfüllt, um die entscheidenden letzten Runden durchzuführen.

Das Final-Turnier

Der Modus wurde beim Finalturnier ein wenig angepasst, sodass es ab dem Viertelfinale kein Hin- und Rückspiel mehr gibt. Lediglich die ausständigen Achtelfinalspiele werden noch mittels Rückspiel fertig gespielt, bevor ab 12.08. die Viertelfinalis starten können.

Im Anschluss erfolgen die beiden Halbfinalis (18.-19.08.), bevor schlussendlich am 23.08. der neue Champions-League-Sieger gekürt werden darf. Interwetten bietet Ihnen neben interessanten Informationen rund um das Finalturnier der Champions League auch Statistiken und Top-Quoten, um das große Finalturnier an der Algarve noch spannender zu machen.

Erfahren Sie auf unserer Infografik alles zur bisherigen Saison der Champions League, der Performance der Vereine, den Rekorden der Königsklasse und wer bislang am meisten überzeugt hat.

Die beste Ausgangsposition weist derzeit Bayern München auf. Eine hohe Torgefährlichkeit und eine starke Offensive machen die Bayern in der laufenden Champions-League-Saison zu einem heißen Titelkandidaten.

Aber auch ManCity und Paris Saint-German streben heuer besonders nach dem Titel und konnten ebenfalls mit ihren Leistungen überzeugen. Gelingt einem der beiden Top-Vereine der erste Titelgewinn oder wird es doch wieder ein spanischer Traditionsklub, mit Real Madrid oder dem FC Barcelona?

Die besten Wettquoten zur Champions League finden Sie auf interwetten.com.