Tricksen und scoren wie Neymar

Aufmacherbild Foto: © Red Bull Contentpool
 

Tricksen und scoren wie Neymar Jr.

Aufmacherbild Foto: © Red Bull Contentpool
 

Red Bull Neymar Jr’s Five ist ein globales Fußballturnier beeinflusst von Neymar Jr’s Ideen und seiner Fußball-Philosophie.

Gespielt wird dieses einzigartige Turnier in über 35 Ländern weltweit. Darunter auch in Nationen wie Großbritannien, Japan, Vereinige Arabische Emirate, Vereinigte Staaten von Amerika, Australien und Südafrika.

In Österreich startet der Bewerb mit vier Qualifikationsturnieren in Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt und Wien ehe es am 04. Juni zum nationalen Finale in Wien kommt.

Wenn man an Neymar Jr denkt, denkt man an Finesse und Ballzauber. Seine Aktionen sind erfolgreich aber zugleich verspielt. Deshalb hat sich der Ausnahmekönner für sein persönliches 5 vs. 5 Fußballturnier auch etwas ganz Spezielles ausgedacht und dem Ganzen eine überraschende Wendung gegeben. Um das Spiel zu gewinnen, muss man seinen Gegner innerhalb von nur 10 Minuten ausspielen.

Die Besonderheit dabei: Schießt das eine Team ein Tor, verliert das andere Team einen Spieler. Das macht es zu einem sehr technischen sowie taktischen Fußballspiel. Genau so, wie es Neymar Jr am meisten Spaß macht. In 4 Qualifikationsturnieren werden die besten Teams ermittelt, die am 04. Juni in Wien um den nationalen Titel antreten werden.

Am Ende kann schließlich nur eine Mannschaft übrigbleiben und einen einzigartigen Trip zum Weltfinale am 09. Juli 2016 nach Praia Grande (BRA) gewinnen. Dort treffen über 35 nationale Finalteams aus der ganzen Welt Neymar Jr in seiner eigenen Fußballakademie und spielen um den Red Bull Neymar Jr’s Five World Champion Titel. Das globale Gewinnerteam erspielt sich eine Reise nach Spanien und besucht Neymar Jr und seine Kollegen beim FC Barcelona.

Um an Red Bull Neymar Jr’s Five teilnehmen zu können, muss man sich mit 5-7 Spielern im Alter von 16 bis 25 Jahren unter www.neymarjrsfive.com anmelden. Teilnahmeberechtigt sind sowohl Frauen wie Männer, jedoch wird es keine eigenen Frauenbewerbe geben. Die Team-Auswahl funktioniert nach dem first-come, first-served Prinzip.

Mit diesem internationalen Fußballturnier hat sich der Superstar des FC Barcelona einen lang gehegten Traum erfüllt: „Ich habe schon immer davon geträumt, mein ganz eigenes Turnier zu veranstalten und die besten Teams in meine Heimatstadt einzuladen. Das wird nun endlich wahr und ich freue mich total darauf zu sehen, was die Spieler so draufhaben und was für Spaß sie dabei haben.“

Die Anmeldung zu Red Bull Neymar Jr’s Five ist ab sofort möglich. Die Anzahl der Teilnehmer ist limitiert.

Qualifikationsturniere
Salzburg: 24. April 2016; Sportzentrum Salzburg Mitte
Innsbruck: 24. April 2016; Olympia Sportzentrum Innsbruck
Klagenfurt: 30. April 2016; Sportpark Klagenfurt
Wien: 03. Juni 2016; Sportcenter Donaucity


LAOLA Meins

Neymar

Verpasse nie wieder eine News ZU Neymar!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare