news

Usain Bolt wechselt zum Fußball

Der achtfache Olympiasieger hat seinen ersten Vertrag unterschrieben.

Usain Bolt wechselt zum Fußball Foto: © getty

Usain Bolt wird künftig auf dem Fußballplatz zu sehen sein. Der ehemalige Sprinter und achtfache Olympiasieger, der nach der Leichtathletik-WM im vergangenen August seine Karriere beendete, hat nach eigenen Angaben seinen ersten Vertrag unterschrieben.

"Ich habe gerade bei einer Fußball-Mannschaft unterschrieben. Finde am Dienstag, dem 27. Februar, heraus, bei welcher", erklärt der 31-jährige Jamaikaner in einem auf seiner Facebook-Seite veröffentlichten Video.

Bolt arbeitet seit dem Ende seiner Leichtathletik-Karriere auf eine Zukunft im Fußball hin. Er hat auch ein Probetraining beim deutschen Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund geplant, das bisher aber noch nicht stattgefunden hat. Sein Lieblingsklub ist der englische Rekordmeister Manchester United.

Der Profifußball sei bereits als Kind sein Traum gewesen, hatte Bolt vor einigen Monaten erklärt. "Das ist ein persönliches Ziel. Mir ist es egal, was andere Leute darüber sagen", sagt Bolt.

Kommentare