UEFA sagt auch U19-EM-Turniere ab

Nach der restlichen Saison der Youth League hat die Europäische Fußball-Union (UEFA) auch die für Sommer geplanten U19-EM-Turniere aufgrund der Coronavirus-Situation abgesagt.
Die Endrunde der Junioren war ab 30. Juni in Rumänien angesetzt, jene der Juniorinnen ab 21. Juli in Weißrussland. Die Entscheidung ihres Exekutivkomitees zur Absage gibt die UEFA am Dienstag bekannt. Der Kontinentalverband nennt unter anderem die jeweils geltenden Regierungsmaßnahmen gegen das Virus und Reisebeschränkungen als Grund. Die Qualifikationen wären im Frühjahr in Form von Miniturnieren vorgesehen gewesen.
Rumäniens Hauptstadt Bukarest ist auch einer der zwölf geplanten Spielorte für die Männer-EM von 11. Juni bis 11. Juli. Österreich soll dort am 13. Juni und 21. Juni seine Gruppenspiele gegen Nordmazedonien sowie die Ukraine austragen. Das Turnier war wegen Corona im Vorjahr um genau ein Jahr verschoben worden.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.