news

Trainer-Job? Stöger lässt mehrere Klubs abblitzen

Ex-Austria-Meistertrainer lehnte u.a. ein Angebot aus dem arabischen Raum ab.

Trainer-Job? Stöger lässt mehrere Klubs abblitzen Foto: © GEPA

Peter Stöger ist nach seinem Aus als Trainer von Ferencvaros im Dezember 2021 wieder auf dem Markt.

Ein richtig großes Interesse, bald wieder im Profi-Fußball zu trainieren, hat der derzeit wieder als Sky-Experte arbeitende Wiener aber nicht, wie er im Sky-Podcast "Der Audiobeweis" verrät.

Stöger habe im Sommer nämlich einige Angebote erhalten, diese jedoch allesamt ausgeschlagen. "Ich habe schon ein paar Sachen am Tisch gehabt, wo vor allem meine Assistenz-Kollegen sehr traurig waren, dass wir es nicht weiter verfolgt haben", erklärt Stöger.

"Aber ich habe das Gefühl, dass ich zumindest die nächsten Monate noch hier in Wien oder Wien-Umgebung sein sollte, aus familiären Gründen", fühlt sich der 56-Jährige noch nicht bereit für eine neue Aufgabe.

Angebot aus arabischem Raum

Ohne konkrete Verein zu nennen, gibt Stöger schon zu, dass einige interessante Anfragen dabei waren: "Es war was vom europäischen Markt dabei, auch vom internationalen und es waren auch sehr lukrative Sachen vom arabischen Raum dabei."

Bei welchem Angebot Stöger am Ende aber doch schwach werden würde? "Ich würde es gar nicht auf eine Liga reduzieren. Es muss einfach spannend sein, das ganze Projekt muss stimmig sein und zu meinem Leben und meiner Lebenssituation passen."

Kommentare