news

Tor-Premiere für Hinteregger in Kärntner Unterliga

Der 29-Jährige darf sich erstmals nach seinem Karriereende über ein Tor freuen.

Tor-Premiere für Hinteregger in Kärntner Unterliga Foto: © GEPA

Der frühere ÖFB-Nationalspieler Martin Hinteregger schreibt beim Heimdebüt für die SGA Sirnitz erstmals in der Kärntner Unterliga an.

Der zum Stürmer umfunktionierte Ex-Frankfurt-Verteidiger erzielt am Freitagabend beim 2:0-Erfolg gegen den FC St. Michael/Lavanttal in der siebenten Minute aus kurzer Distanz das erste Tor.

Wenig später hat der 29-Jährige bei einem Kopfball an die Latte Pech. In der 90. Minute wird der 67-malige ÖFB-Teamspieler ausgewechselt.

Hinteregger hatte vor einem Monat seine Profikarriere überraschend für beendet erklärt. Sein laufender Vertrag beim Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt wurde anschließend ruhend gestellt.

In der Vorwoche erhielt Sirnitz die Freigabe zum Einsatz Hintereggers in der fünfthöchsten österreichischen Spielklasse. Sein erstes Match für seinen Heimatverein bestritt er vergangenen Freitag auswärts vor 1.500 Fans in St. Veit (0:3).

Kommentare