news

Klub-WM: Bayern München siegt im Finale

Die Münchner feiern den sechsten Titelgewinn innerhalb eines Jahres.

Klub-WM: Bayern München siegt im Finale Foto: © getty

Der FC Bayern München gewinnt das Finale der Klub-WM in Katar gegen Tigres UANL (Mexiko) mit 1:0. Das Goldtor erzielt Benjamin Pavard in der 59. Minute.

Der Franzose staubt ab, nachdem Tigres-Torhüter Guzman den Ball nach einem Luftkampf mit Lewandowski nicht behaupten kann. Der Schiedsrichter verwehrt dem Treffer erst wegen einer angeblichen Abseitsposition des Polen die Anerkennung, der VAR greift aber zugunsten der Münchner ein.

Ein Tor durch Joshua Kimmich in der ersten Halbzeit revidiert der Videoassistent allerdings nach einer tatsächlichen Abseitsposition von Lewandowski. Die Bayern bestimmen zwar das Spiel, ganz große spielerische Glanzlichter bleiben aber aus. ÖFB-Legionär David Alaba, der durchspielt, feuert in der 73. Minute aus zentraler Position über das Tor. Die Mexikaner sind das ganze Spiel über harmlos

Für den FC Bayern München ist der Gewinn der Klub-WM der sechste Titel innerhalb eines Jahres. Zuvor gewann die Mannschaft von Hansi Flick die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal, die Champions League sowie die deutschen und europäischen Super Cups. Zuletzt konnte der FC Barcelona 2009 sechs Titel innerhalb eines Jahres gewinnen.

Weltfußballer Robert Lewandowski wird als Spieler des Turniers ausgezeichnet. Das Spiel um Platz drei, das zuvor zwischen Al Ahly Kairo und Palmeiras ausgetragen wurde, gewannen die Ägypter nach Elfmeterschießen. Die reguläre Spielzeit endete torlos.


Kommentare