news

SKN-Nachwuchscoach zu Ajax Amsterdam

Der 18-Jährige bekommt eine große Chance.

SKN-Nachwuchscoach zu Ajax Amsterdam Foto: © SKN St. Pölten

Joey Kraaibeek darf sich über eine einmalige Chance freuen. Der 18-Jährige arbeitet künftig für Ajax Amsterdam in der Nachwuchsschule der Holländer in Dubai.

Der in Niederösterreich geborene und aufgewachsene Niederländer war zuletzt Nachwuchstrainer des SKN St. Pölten, coachte dort die U8/U9 sowie die U13.

Kraaibeek, dessen Vater Ronald Teammanager der SKN St. Pölten Juniors ist, hat zuletzt einen kombinierten Online- und Praxis-Trainerkurs bei Ajax absolviert, wo er sich unter 50 Bewerbern durchgesetzt hat. Anschließend kam das Angebot, nach Dubai zu gehen.

"Ich habe gesagt, warum nicht!", berichtet der Youngster in der "NÖN". Sein junges Alter sei für die Ajax-Verantwortlichen überhaupt kein Problem: "Ihr Motto lautet: Gut genug ist alt genug."

Kommentare