Artikel auf LAOLA1
news

Hee-Chan Hwangs "Double"-Hoffnung lebt

Foto: © getty
{literal}

Salzburg-Stürmer Hee-Chan Hwang darf weiter auf den Titelgewinn bei den Asienspielen in Indonesien hoffen. Der 22-Jährige schaffte mit Südkorea am Montag durch ein 1:0 gegen Kirgisistan den Sprung ins Achtelfinale. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Tottenham-Star Heung-Min Son (63.). In der Runde der besten 16 wartet nun am Donnerstag die Partie gegen den Iran.

Für Hwang, der unmittelbar nach der Pause eingewechselt wurde, geht es beim bis zum 1. September laufenden Turnier um weit mehr als nur Siege. Sollten die Spieler die Goldmedaille gewinnen, bliebe ihnen der Wehrdienst erspart. Dieser dauert in Südkorea 21 Monate und müsste ohne Triumph innerhalb der kommenden beiden Jahre angetreten werden.

Südkorea ging als Titelverteidiger ins Turnier. Am vergangenen Freitag setzte es jedoch im zweiten Gruppenspiel ein 1:2 gegen Malaysia. Gegen Kirgisistan war zumindest ein Remis Pflicht.

{/literal}
Textquelle: © LAOLA1.at