news

Kult-Torhüter Rogerio Ceni tritt ab

42-Jähriger Kult-Torhüter erzielte in 1.256 Spielen für den FC Sao Paulo unglaubliche 131 Tore.

Kult-Torhüter Rogerio Ceni tritt ab

Rogerio Ceni, seines Zeichens Torhüter des FC Sao Paulo, zieht einen Schlussstrich unter seine beeindruckende Karriere.

Der 42-Jährige hat für seinen Verein in 25 Jahren 1.256 Spiele absolviert und dabei laufend seine Qualitäten als Elfmeter- und Freistoßschütze unter Beweis gestellt. Insgesamt kam Ceni auf 131 Tore für Sao Paulo. Er ist damit jener Torhüter, der weltweit die meisten Tore erzielt hat.

Für Brasiliens Nationalteam kam er vier mal zum Einsatz, 2002 stand er im Weltmeister-Kader.

Legendary goalkeeper Rogério Ceni retired today after 23 years with São Paulo where he scored 131 goals in 1,237 matches.Hero.

Posted by Soccer Memes on Sunday, December 6, 2015

Kommentare