news

River Plate verweigert Antreten in Pokalspiel

Argentiniens Rekordmeister tritt wegen des Coronavirus nicht zu einem Pokalspiel an:

River Plate verweigert Antreten in Pokalspiel Foto: © getty

Während in Europa der Fußball wegen des Coronavirus gestoppt ist und auch in den USA der Sport pausiert, läuft in Südamerika vorerst noch alles weiter.

In Argentinien wären an diesem Wochenende Spiele des Superliga-Cups am Programm gestanden. Allerdings verweigert River Plate ein Antreten gegen Atletico Tucuman.

Argentiniens Rekordmeister teilt mit, dass man aus "Gründen höherer Gewalt" nicht zum Heimspiel in Buenos Aires erscheinen wird. Der Klub verweist auf Empfehlungen der WHO, verschiedene Resolutionen der argentinischen Regierung und der Stadt Buenos Aires.

River Plate schließt am Samstag die Einrichtungen des Klubs "auf unbestimmte Zeit".

In Argentinien läuft der Fußball vorerst noch unter Ausschluss der Fans in leeren Stadien weiter. Die Spiele der Copa Libertadores und die südamerikanischen Qualifikationsspiele für die WM 2022 wurden vom Kontinentalverband CONMEBOL hingegen bereits ausgesetzt.

Kommentare