news

UEFA plant eigene WM

Kriegserklärung an die FIFA! Eine Revolution kündigt sich an.

UEFA plant eigene WM

Wie die "Bild" berichtet, plant die UEFA eine Revolution. Angeblich will der europäische Fußballverband künftig eine eigene Weltmeisterschaft veranstalten.

Diesen Plan soll UEFA-Präsident Aleksander Ceferin zu Beginn der Woche den 55 Mitgliedsverbänden in einem Flughafen-Hotel in Frankfurt vorgestellt haben.

Demnach soll das Turnier in jedem ungeraden Jahr ausgetragen werden. 2021 soll es zum ersten Mal soweit sein.

VIDEO: Ist Darts Sport?

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)


In kontinental gemischten Gruppen soll 2020 an sechs Länderspiel-Terminen im Herbst die Qualifikation über die Bühne gehen, die besten acht Teams sollen dann die Endrunde bestreiten.

Der Weltverband FIFA ist bei diesen Plänen nicht mit im Boot, würde den Vorstoß der UEFA womöglich als Kriegserklärung verstehen. Schon im Dezember soll das Exekutiv-Komitee abstimmen, ob die Mini-WM-Pläne in die Tat umgesetzt werden.

Kommentare