news

Bedingte Haftstrafe für Ilco Naumoski

Der ehemalige Mattersburg-Stürmer wird wegen mehrerer Vorfälle in Österreich belangt.

Bedingte Haftstrafe für Ilco Naumoski

Der ehemalige Mattersburg-Stürmer Ilco Naumoski ist in einem Strafprozess am Wiener Landesgericht zu einer bedingten Haftstrafe von sieben Monaten verurteilt worden.

Der 32-Jährige soll in einem Nachtlokal in Wien Hernals im Sommer 2015 gemeinsam mit zwei Bekannten einen alkoholisierten 24-Jährigen bewusstlos geschlagen haben. Naumoski, der seine Karriere mittlerweile beendet hat, hat das Urteil angenommen.

Außerdem war ein Vorfall am Rande ein 0:1 des SVM gegen Wr. Neustadt im Dezember 2010 Gegenstand der Verhandlung.

Naumoski soll nach dem Schlusspfiff beim Abgang Richtung Kabine dem ihm entgegenkommenden Zeugwart der gegnerischen Mannschaft einen Faustschlag ins Gesicht verpasst haben. "Ich war sehr perplex", meinte dieser im Zeugenstand. Der Zeugwart erlitt eine Kieferprellung, eine Gehirnerschütterung und einen Tinnitus.

Bewährungshelfer für drei Jahre

Naumoski - er gewann mit dem GAK 2004 den österreichischen Meistertitel und wurde im selben Jahr Pokalsieger, später war er auch im mazedonischen Nationalteam tätig - wurde wegen Körperverletzung und Raufhandel verurteilt.

Zudem fasste er eine Verurteilung wegen Sachbeschädigung aus, die er mit seinem Auto in Wiener Neustadt begangen hatte.

Neben der bedingten Strafe muss Naumoski für die kommenden drei Jahre eine Bewährungshilfe in Anspruch nehmen, urteilte Richterin Martina Krainz

Kommentare