London-Anschlag: Millwall-Fan wird zum Helden
Der neuerliche Terror-Anschlag in London erschütterte die Welt.
Nachdem drei Attentäter in eine Menschenmenge auf der London Bridge gerast waren, griffen sie Zivilisten in Lokalen mit Messern an. Zum Helden wurde dabei ein Fußballfan, der mit seinem Eingreifen vielen weiteren Menschen das Leben rettete.
Roy Larner outete sich als Millwall-Fan, schrie "Fuck you, I'm Millwall" und ging mit den Fäusten auf die bewaffneten Angreifer los. In der Zwischenzeit konnten andere Gäste die Flucht ergreifen.
Der 47-jährige Familienvater erlitt Schnittwunden am ganzen Körper und wurde im St. Thomas-Hospital verarztet.
Der "Held" steht nun in den Schlagzeilen. Es gibt sogar eine Petition für Larner, damit ihm die "George-Cross-Medaille", die höchste zivile Auszeichnung für Tapferkeit in Großbritannien, verliehen wird.
Zudem wurde ihm der Spitzname "The Lion of London Bridge" verliehen, in Anspielung auf den Beinamen des Millwall Football Clubs.
Erst kürzlich fixierte der Klub die Rückkehr in die englische Championship, die Fans sind berühmtberüchtigt, die Hooligans gefürchtet.
Chelsea-Star Eden Hazard erleidet Knöchelbruch
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.