news

Karim Benzema beendet seine Teamkarriere

Auf seinen Kanälen in den Sozialen Netzwerken verkündet der 35-Jährige Weltfußballer seinen Abscheid aus der "Equipe Tricolore"

Karim Benzema beendet seine Teamkarriere Foto: © getty

Eine Verletzung verhinderte Karim Benzemas Antreten bei der FIFA-WM in Katar. Doch auch in Zukunft wird er nicht mehr im Trikot von "Les Bleus" zu sehen sein: Nach der Final-Niederlage seines Landes verkündete der Weltfußballer seinen Rücktritt aus dem Nationalteam.

"Ich habe mich angestrengt und die nötigen Fehler gemacht, um dort zu sein, wo ich heute bin, und darauf bin ich stolz! Ich habe meine Geschichte geschrieben und unsere endet", schreibt der seit Montag 35-Jährige.

Bereits zwischen 2015 und 2021 lief Benzema nicht mehr für Frankreich auf, wurde aber von Teamchef Deschamps mit Hinblick auf die Endrunde im Sommer dieses Jahres zurückgeholt. Eine Blessur am Hüftbeuger machte Einsätze in Katar schließlich aber unmöglich. 

Benzema bestritt 97 Länderspiele, in denen ihm 37 Tore gelangen. Damit liegt er in der ewigen Torschützenliste von "Les Bleus" auf Rang fünf hinter Giroud (53), Henry (51), Griezmann (42) und Platini (41).


VIDEO - Benzema gewinnt den Ballon d'Or: 

Kommentare