news

Anzeige wegen versteckter Kamera im Burgenland

Ein Vereinsmitglied wurde daraufhin suspendiert:

Anzeige wegen versteckter Kamera im Burgenland Foto: © getty

In einer Kabine am Sportplatz eines Vereins im Mittelburgenland ist von einem Spieler eine Kamera entdeckt worden.

Das Vereinsmitglied, das diese aufgestellt haben soll - und sich dabei selbst filmte -, wurde suspendiert, berichtet der ORF Burgenland am Mittwoch. Die Polizei bestätigte gegenüber der "APA" eine Anzeige, es werde ermittelt, hieß es.

Ein Spieler bemerkte laut dem ORF-Bericht beim Aufräumen nach Saisonende in einer der Umkleiden einen kleinen schwarzen Würfel, in dem sich die Kamera befand. Ein Vereinsmitglied wurde daraufhin umgehend suspendiert. Laut dem Vereinsobmann sei der Verdacht konkret, da sich der Verdächtige beim Aufstellen der Kamera selbst gefilmt habe.

Kommentare