news

Maradona-Trikot: "Hemd eines Betrügers"

Der Rekordspieler der "Three Lions" ist empört über die Maradona-Auktion.

Maradona-Trikot: Foto: © getty

Das englische Auktionshaus Sotheby's versteigerte jüngst das berühmte Hand-Gottes-Trikot von Diego Armando Maradona für 9,3 Millionen Dollar (8,81 Mio. Euro) (hier nachlesen >>>).

Der mittlerweile verstorbene Argentinier schoss seine Mannschaft bei der WM 1986 mit zwei Toren gegen England ins Halbfinale, eines davon erzielte "El Pibe de Oro" mit der Hand.

Nach dem Spiel tauschte er mit dem englischen Nationalspieler Steve Hodge die Trikots, der es zur Auktion freigab.

Shilton: "Hätten es in tausend Stücke zerissen"

Peter Shilton, Rekordspieler der "Three Lions", der auch an jenem schicksalhaften Tag zwischen den Pfosten stand, bekam von all dem nichts mit.

"Wenn ich und ein paar andere Spieler das gewusst hätten, hätte es Hodgey nicht aus der Kabine geschafft", versichert der mitlerweile 72-Jährige. "Wir hätten es in tausend Stücke zerissen".

"Ich würde damit nicht einmal mein Geschirr reinigen", fügt der einstige Schlussmann von Nottingham Forest hinzu. Dennoch gesteht auch Shilton im Hinblick auf Ex-Teamkollege Hodge ein: "Es ist das beste Geschäft, das je ein Fußballer gemacht hat".

Kommentare