news

Hiddink wird Nationaltrainer von Curacao

Der Star-Coach denkt nicht an Pension und übernimmt neues Traineramt:

Hiddink wird Nationaltrainer von Curacao Foto: © getty

Auch im Alter von 73 Jahren fühlt sich Guus Hiddink noch nicht reif für die Pension. Der Star-Trainer übernimmt noch einmal ein Traineramt: Er wird ab 1. September Nationalteam-Coach von Curacao.

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat Hiddink einen Vertrag bis nach der WM 2022 unterschrieben. Der einstige niederländische Bondscoach werde auch die Rolle des technischen Direktors  auf der niederländischen Karibikinsel übernehmen.

"Es war schwer, Nein zu sagen", ließ Hiddink den Sender Fox Sports wissen. Er wolle dem Team der seit 2010 unabhängigen Insel helfen, sich im internationalen Fußball nach vorn zu arbeiten.

Erfolge auf Klub- und Nationalteam-Ebene

Der frühere Fußball-Profi hatte sich über viele Jahre einen Namen als Trainer gemacht und stand unter anderem bei Real Madrid, dem FC Valencia und dem FC Chelsea unter Vertrag.

Als Nationaltrainer führte Hiddink Co-Gastgeber Südkorea bei der WM 2002 sensationell bis ins Halbfinale. Als Nationaltrainer war Hiddink auch in Australien, Russland und der Türkei engagiert. Zuletzt verpasste er mit Chinas U21-Auswahl die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in Tokio.

Kommentare