news

Globe Soccer Awards: Mbappe sticht Lewandowski aus

Der Bayern-Goalgetter geht erneut bei der Wahl zum Spieler des Jahres leer aus.

Globe Soccer Awards: Mbappe sticht Lewandowski aus Foto: © getty

Große Ehre für Kylian Mbappe!

Der PSG-Star wird bei den Globe Soccer Awards 2021 zum "Spieler des Jahres" gekürt. Der 23-jährige Franzose setzt sich bei der Wahl unter anderem gegen Bayern-Stürmer Robert Lewandowski durch, der bereits beim Ballon d'Or den Kürzeren gegenüber Mbappe-Teamkollege Lionel Messi zog.

Ganz ohne Awards verabschiedet sich der Pole allerdings nicht aus Dubai, wurde er doch zum "Stürmer des Jahres" gekürt und erhielt zudem auch noch den "TikTok-Fans Spieler des Jahres-Award".

Zu den weiteren Preisträgern gehören unter anderem Gianluigi Donnarumma ("Torhüter des Jahres"), Leonardo Bonucci ("Verteidiger des Jahres"), Roberto Mancini ("Trainer des Jahres") und Cristiano Ronaldo ("Bester Torjäger der Geschichte").

Die Preisträger bei den seit 2010 jährlich ausgetragenen Globe Soccer Awards wurden von einer internationalen Jury aus Funktionären, Trainern, Experten und weiteren Repräsentanten der Fußballwelt gewählt. In diesem Jahr waren beispielsweise Tottenham-Coach Antonio Conte, Francesco Totti, Deco oder der deutsche Schiedsrichter Felix Brych Teil der 29-köpfigen Jury.

VIDEO: Die besten 5 Tore von Kylian Mbappe im PSG-Trikot

Kommentare