news

Fußball-Legende Pele leidet an Depressionen

Der gesundheitliche Zustand macht dem Brasilianer schwer zu schaffen.

Fußball-Legende Pele leidet an Depressionen Foto: © getty

Die brasilianische Fußball-Legende Pele leidet stark an seinem aktuellen Gesundheitszustand.

"Er ist sehr deprimiert und weigert sich größtenteils, das eigene Haus zu verlassen, weil er ohne fremde Hilfe nicht gehen kann", sagt sein Sohn Edinho in einem Interview, das am Montag in Brasilien veröffentlicht wurde.

Nach langjährigen Hüftproblemen bekam Pele eine neue Hüfte. Doch die Rehabilitation verläuft nicht ideal. Alleine gehen kann Pele seitdem nicht mehr. Etwas, dass dem 79-Jährigen schwer zu schaffen macht.

"Das hat eine Art Depression ausgelöst. Stellen Sie sich vor, er war der König, immer so imposant und heute kann er nicht richtig gehen", sagt Edinho. Pele benötigt eine Gehhilfe, bei öffentlichen Auftritten ist er oftmals im Rollstuhl zu sehen. "Er ist verlegen, möchte nicht ausgehen oder gesehen werden", meint Edinho.

Pele ist der einzige Spieler, der drei WM-Titel gewann.

Kommentare