news

Frenkie Schinkels zurück an der Seitenlinie

Der ehemalige Austria-Meistertrainer ist zurück im Trainergeschäft:

Frenkie Schinkels zurück an der Seitenlinie Foto: © GEPA

Frenkie Schinkels ist zurück im Trainergeschäft!

Der gebürtige Niederländer erteilte dem Erstligisten aus Albanien KF Laci eine Absage und wird neuer Trainer des SC St. Pölten. Den niederösterreichischen 2. Klasse-Klub will er bereits kommende Saison zum Aufstieg führen.

In einem Interview mit den "NÖN" betont Schinkels, dass die Ligastufe für ihn sekundär sei und es auf die Perspektive ankomme. Der Meistertrainer der Wiener Austria (2005/06) hat zuletzt aber als Spieler für Schlagzeilen gesorgt.

Mit 57 Jahren avancierte er in der Kampfmannschaft des ASV Radberg zur Stammkraft, jetzt ist er wieder zurück an der Seitenlinie. "Frenkie ist ein Ur-St. Pöltner, ein bodenständiger Typ und passt super zu uns", so der Sportvorstand der Landeshauptstädter. Die Zusammenarbeit ist vorerst bis zum Jahr 2022 geplant.

Kommentare