news

FC Pinzgau verliert Test gegen Marseille

Der französische Top-Klub jubelt gegen die Salzburger.

FC Pinzgau verliert Test gegen Marseille Foto: © GEPA

Der FC Pinzgau Saalfelden muss sich Olympique Marseille in einem Testspiel mit 1:5 geschlagen geben.

Der Klub aus der Regionalliga Salzburg, der als Aufstiegsfavorit in die HPYBET 2. Liga in die neue Saison gehen wird, hält gegen den französischen Spitzenklub über weite Strecken gut mit, hat letztlich aber doch recht deutlich das Nachsehen.

Pape Gueye bringt OM in Kufstein in der 23. Minute nach einem Eckball in Führung. Alvaro Gonzalez sorgt in der 31. Minute für den Pausenstand von 0:2 aus Sicht das Salzburger.

Nach dem Wiederanpfiff wird auf beiden Seiten viel gewechselt. Dimitri Payet (47.), Morgan Sanson (50.) und Valere Germain (72.) treffen im zweiten Durchgang für die Franzosen. Der Ehrentreffer der von Christian Ziege betreuten Pinzgauer gelingt Tandari Tamas nach einer Stunde.

Coach Ziege erklärt: "Wir haben als Mannschaft heute super gearbeitet und sind mehr als zufrieden. Für uns war es ein super Test, auch wenn heute alle Abläufe schneller waren und das Tempo von Marseille heute sehr hoch war. Am Anfang hatten wir zu viel Respekt, konnten uns dann aber im Laufe der Partie sehr gute Szenen erspielen. Wir nehmen aus der Partie sehr viel mit."

Torschütze Tandari: "Wir können mit unserer Leistung heute sehr zufrieden sein. Wir sind gegen Olympique de Marseille an unsere Grenzen gegangen und haben sehr viel investiert. Man hat gesehen, was für ein Tempo im Spiel der Franzosen war. Mein Tor nach einer richtig guten Ecke war natürlich ein großes Highlight, das passiert einem Spieler gegen so eine Topmannschaft nicht jeden Tag. Wir können da heute sehr viele positive Dinge mitnehmen."

Kommentare