news

Ex-Profi Idrissou droht bei Leoben Abschiebung

Ex-Bundesliga-Profi und nunmehr Leoben-Kicker hat wohl kein gültiges Visum.

Ex-Profi Idrissou droht bei Leoben Abschiebung Foto: © getty

Der ehemalige Profi der deutschen Bundesliga Mohamadou Idrissou steht offenbar kurz vor der Abschiebung in sein Geburtstland Kamerun.

Der 39-Jährige, der seit 2019 für den DSV Leoben spielt, befindet sich derzeit im Schubhaftzentrum Vordernberg, wie Leobens Obmann Edi Lieber der "Kleinen Zeitung" sagte:

"Offenbar hat etwas mit seinen Papieren nicht gestimmt. Ich hatte die Arbeitsgenehmigung da. Aber das Visum ist Sache des Spielers. Und offenbar hat es da Probleme gegeben. Das muss mit seiner Vergangenheit zu tun haben."

Das Bundesministerium gab keine Bestätigung ab, sagt aber gegenüber der "Kronen"-Zeitung, dass es um eine "Person mit fußballerischer Vergangenheit" geht.

Der ehemalige kamerunische Nationalspieler Idrissou spielte in der deutschen Bundesliga unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt, den SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach.

Kommentare