Artikel auf LAOLA1
news

Ex-ÖFB-Co neuer Neuseeland-Teamchef

Foto: © GEPA
{literal}

Andreas Heraf ist in seiner Funktion als Sportdirektor des neuseeländischen Fußballverbands auf der Suche nach einem neuen Teamchef fündig geworden. Fritz Schmid wird die "All Whites" künftig betreuen und soll die Mannschaft zur WM-Teilnahme 2022 führen.

Der Schweizer unterzeichnet einen Vierjahres-Vertrag. Der 58-Jährige war von November 2011 bis November 2013 Co-Trainer des ÖFB-Teams unter Marcel Koller. Zuletzt hat er als Technischer Direktor des Fußballverbands von Malaysia gearbeitet.

"Wir sind sicher, dass er unser Nationalteam auf ein neues Level heben wird", sagt Heraf, der Nachwuchs-Teamchef beim ÖFB war, während Schmid in Österreich gearbeitet hat.

{/literal}
Fritz Schmid: Das ÖFB-WARUM ÖFB-Nationalteam - A Team Wissenschaft, Konzepte, Visionen: ÖFB-Insider Fritz Schmid im LAOLA1-Interview.
Textquelle: © LAOLA1.at