news

ORF zeigt drei Landesliga-Spiele live

"Es muss nicht immer Champions League sein", so der Sportchef.

ORF zeigt drei Landesliga-Spiele live Foto: © GEPA

Der ORF wird in den kommenden Wochen auf seinem Spartenkanal "ORF Sport +" drei Spiele aus den Landesligen live übertragen.

Am 8. April, um 10:50 Uhr, wird den TV-Zusehern das steirische Duell zwischen dem GAK 1902 und St. Anna/Aigen präsentiert. Am 10. Mai (10:50 Uhr) ist das Spiel zwischen dem SV Austria Salzburg und Zell/See zu sehen, am 10. Juni (9:50 Uhr) geht es dann nach Vorarlberg, wo SW Bregenz auf Feldkirch trifft.

"Es muss nicht immer Champions League sein. Dass regionale Fußball-Live-Berichterstattung nicht nur zutiefst öffentlich-rechtlich, sondern auch erfolgreich ist, hat ORF SPORT + bereits in der Vergangenheit mit Übertragungen etwa der Derbys of Love in der Regionalliga Ost oder des GAK, damals noch in der Oberliga Mitte West, unter Beweis gestellt", meint ORF-Sportchef Hans Peter Trost.


Kommentare