news

Alaba steht in FIFA-Weltauswahl des Jahres 2021

Große Ehre für den ÖFB-Legionär!

Alaba steht in FIFA-Weltauswahl des Jahres 2021 Foto: © GEPA

Besondere Ehre für David Alaba!

Der Wiener in Diensten von Real Madrid wird durch die stimmberechtigten Spieler in die FIFA-Weltauswahl des Jahres 2021 gewählt. Alaba war in den vergangenen Jahren bereits mehrfach nominiert gewesen, schaffte aber nie den Sprung in die Elf des Jahres.

Der Real-Verteidiger, der mit den "Königlichen" am Sonntag im spanischen Supercup seinen ersten Titelgewinn feiern konnte, bildet in der Weltauswahl mit Leonardo Bonucci (Juventus) und Ruben Dias (Manchester City) vor PSG-Goalie Gianluigi Donnarumma die Abwehr.

Kevin de Bruyne (Manchester City), Jorginho (Chelsea) und N'Golo Kante (Chelsea) stellen das Mittelfeld. Robert Lewandowski (FC Bayern), Lionel Messi (PSG), Cristiano Ronaldo (Manchester United) und Erling Haaland (Borussia Dortmund) bilden den gewöhnungsbedürftigen Sturm.

Alaba wechselte im Sommer vom FC Bayern, mit dem er in der Vorsaison die deutsche Meisterschaft, die Klub-WM sowie den deutschen und den UEFA Super Cup gewinnen konnte, zu Real Madrid. Bei der im letzten Jahr gespielten EURO 2020 erreichte der Wiener mit dem ÖFB-Team das erste EM-Achtelfinale der rot-weiß-roten Fußballgeschichte.

Kommentare