news

Dani Alves erzählt von Rauferei mit Ronaldo

Nach seiner Zeit beim FC Barcelona äußert sich der Verteidiger über den Portugiesen:

Dani Alves erzählt von Rauferei mit Ronaldo

Dani Alves schnürte acht Saisonen seine Schuhe für den FC Barcelona, sein Comeback bei den Katalanen letzten Sommer endete aber bereits nach einer Spielzeit wieder.

In diesem knappen Jahrzehnt bekam es der Verteidiger einige Male mit Superstar Cristiano Ronaldo zu tun. In einem Podcast von seinem aktuellen Mitspieler, Efraín Velarde von UNAM Pumas, erzählt Alves über die Rivalität zu dem Portugiesen iklusiver einer Rauferei und wie sehr er ihn eigentlich bewundert.

"Ich liebe Cristiano. Jetzt, da wir nicht mehr in Barcelona und Madrid sind, scheint es, dass ich darüber sprechen kann. Es sah immer so aus, als könnte ich es nicht. Cristiano zeigt uns allen, die nicht so viel Qualität haben, dass man sich mit harter Arbeit auch mit den Besten messen kann. Ich respektiere ihn sehr, und ich hatte Gelegenheit, ihm das zu sagen."

Alves gibt außerdem zu, dass der Portugiese der schwierigste Gegenspieler seiner Karriere war. 

Rauferei zwischen Alves und Ronaldo

Die Rivalität zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona übertrug sich mit Fortdauer der Karriere auch immer weiter auf die Spieler. Alves erzählt, dass sich die Akteure vor dem El Clasico teilweise nicht mehr begrüßten.

Es war die Zeit der ganz großen Rivalität. Ich ging zu ihm hinüber, um ihm zu begrüßen. Aber er begrüßte mich nicht. Es gab einen Streit, der nie herauskam, aber tatsächlich haben wir uns in einer Umkleidekabine bei der Ballon-d'Or-Zeremonie eine Rauferei geliefert", erzählt der Brasilianer.

Der 39-Jährige gesteht auch, dass er sich eher mit Ronaldo vergleiche, als mit seinem langjährigen Teamkollegen Lionel Messi: "Wenn man einen Vergleich anstellt, bin ich als Spieler näher an Cristiano dran als an Leo, wegen der Arbeit, nicht wegen des Talents. Denn Leo ist ein geborenes Talent, er wurde mit dem Talent geboren, Fußball zu spielen und in einer anderen Welt zu sein, die nur er erreicht."

Video: Hommage an Dani Alves vom FC Barcelona:

Kommentare