news

Irritierende Aussage von Ex-FIFA-Boss Blatter

Der Schweizer freut sich mit Landsmann Gianni Infantino über dessen Wahl:

Irritierende Aussage von Ex-FIFA-Boss Blatter

Der geschasste Ex-FIFA-Präsident Sepp Blatter meldet sich nach der Wahl zum neuen FIFA-Präsidenten zu Wort.

Sein Schweizer Landsmann Gianni Infantino sei ein "würdiger Nachfolger". Der 79-Jährige, der als Sinnbild für den Korruptions-Skandal im Weltverband steht, meint weiter, Infantino habe "alle Qualitäten, meine Arbeit fortzusetzen".

Der unterlegene Scheich Salman bin Ibrahim al Chalifa zeigt sich indes als fairer Verlierer: "Ich vertraue Gianni Infantino."

Die FIFA müsse integrativer sein und die Unterschiede im Weltfußball reflektieren. Er traue Infantino zu, die dringend benötigten Reformen umzusetzen.

Kommentare