news

Ceferin einziger Kandidat bei UEFA-Wahl

Der aktuelle UEFA-Präsident wird wie erwartet auch in den kommenden drei Jahren das Amt bekleiden.

Ceferin einziger Kandidat bei UEFA-Wahl Foto: © getty

Aleksander Ceferin steht vor seiner Wiederwahl als Präsident des europäischen Fußball-Verbands UEFA.

Der 55-jährige Amtsinhaber aus Slowenien führt den Verband seit September 2016 und ist beim UEFA-Kongress am 5. April in Lissabon der einzige Kandidat. Das steht nach dem Bewerbungsschluss am 5. Jänner fest. Schon 2019 wurde der Nachfolger von Michel Platini ohne Gegenkandidat wiedergewählt.

Wie die UEFA am Freitag zudem mitteilte, wird Bernd Neuendorf, der Präsident des Deutschen Fußball Bundes, ins Council des Weltverbandes FIFA entsendet. Auch der 61-Jährige war hierfür der einzige Kandidat. Bei der WM in Katar fiel Neuendorf als scharfer Kritiker von FIFA-Präsident Gianni Infantino auf.

Kommentare