news

Reichenau-Aufholjagd unbelohnt: Hohenems holt RLW-Spitze

In einem Neun-Tore-Spektakel haben die Hohenemser das bessere Ende für sich, müssen am Schluss aber zittern.

Reichenau-Aufholjagd unbelohnt: Hohenems holt RLW-Spitze Foto: © GEPA

Der VfB Hohenems stürmt wieder an die Spitze der Regionalliga West. Nach dem Sieg von SW Bregenz am Samstag thronten die Landeshauptstädter für 24 Stunden an der Spitze der Westliga.

Dank eines aufregenden 5:4-Sieges gegen den SVG Reichenau verdrängt Hohenems den Aufstiegsaspiranten dank des gewonnenen direkten Duells wieder auf Rang zwei. 

Hohenems liegt durch zwei Treffer von Nagler und einem von Valdir nach 28 Minuten schon mit 3:0 vorne. Thurnbichler gelingt in Minute 33 das 1:3, Valdir legt aber wenig später nach zum 4:1 (36.).

Noch vor der Halbzeitpause kann Thurnbichler mit seinem zweiten Tor erneut verkürzen (42.).

Unal erhöht kurz nach dem Seitenwechsel auf 5:2 (50.), danach startet Reichenau eine Aufholjagd. Die Tore von Caria (71.) und Thurnbichler (86.) reichen am Ende aber nicht, Reichenau unterliget mit 4:5.

Damit erobert Hohenems mit 14 Zählern die Tabellenspitze und überholt das punktgleiche Bregenz.

Leobendorf fixiert Klassenerhalt

In der Regionalliga Ost entledigt sich der SV Leobendorf seiner letzten Abstiegssorgen. Die Niederösterreicher feiern dank Treffern von Hofer, Konrad, Shousha und Botic einen klaren 4:0-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Siegendorf.

Für die Burgenländer könnte der Zug in Richtung Klassenerhalt damit abgefahren sein, der Rückstand auf den 12. aus Neusiedl am See beträgt eine Runde vor Schluss zwei Zähler.  

Die Amateure des Wolfsberger AC setzen sich in der Regionalliga Mitte mit 3:0 gegen den FC Gleisdorf durch. Die Treffer erzielen Kojzek (x2) und Staudinger.

Damit bleiben beide Teams Tabellennachbarn. Die "Wölfe" liegen nun auf Platz acht (36 Punkte), direkt dahinter findet sich Gleisdorf (33).   


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare