news

Sportclub ohne Chance in Siegendorf

Die Burgenländer zeigen eine starke Leistung gegen die Wiener:

Sportclub ohne Chance in Siegendorf Foto: © GEPA

Am 7. Spieltag der Regionalliga Ost verliert der Wiener Sportclub beim ASV Siegendorf mit 0:3.

Die Burgenländer gehen bereits nach neun Minuten durch Jani in Führung. Noch vor der Pause sorgt er mit seinem zweiten Treffer (44.) für die 2:0-Führung der Hausherren.

Auch in Halbzeit zwei können die Wiener nichts entgegensetzen, Secco erhöht in der 62. Minute sogar noch zum 3:0-Endstand.

Damit steht der Sportclub mit zwölf Punkten auf dem vierten Rang, Siegendorf belegt mit neun Zählern Rang acht. 

Bittere Niederlage für Marchfeld

Der FC Marchfeld muss gegen Mauerwerk unterdessen eine bittere 1:2-Niederlage hinnehmen. 

Die Hausherren gehen durch Entrup in Minute 70 in Führung, nur drei Minuten später sorgt Papadimitrou aber bereits für den Ausgleich. In der Nachspielzeit dreht Domoraud (90+2.) dann die Partie komplett zugunsten der Simmeringer.

Mauerwerk (14 Pkt.) springt dadurch auf Rang drei, Marchfeld (10 Pkt.) belegt Rang sechs.

Erster Saisonsieg für Wiener Neustadt

Auch in der Partie zwischen Bruck/Leitha und Wiener Neustadt fällt die Entscheidung erst denkbar spät. Die Gäste gehen durch Tore von Sabados (17.) und Fischer (19.) früh mit 2:0 in Führung, noch vor der Pause gleichen die Hausherren in Form von Kurz (29.) und Bockay (45.) aus.

In der 94. Minute sorgt Dominikus mit der letzten Aktion der Partie für den 3:2-Sieg der Neustädter, die damit den ersten Sieg der Saison einfahren und trotzdem die "Rote Laterne" behalten. Bruck ist Zwölfter. 

Die verbleibende Partie des Abends gewinnt Traiskirchen mit 1:0 gegen Draßburg, Goldtorschütze ist Stradins (42.) vom Elfmeterpunkt.

Kommentare