news

Franz Lederer ist seinen Job los

Der frühere Langzeit-Mattersburg-Coach muss seinen Stuhl räumen.

Franz Lederer ist seinen Job los Foto: © GEPA

Franz Lederer muss sich nach einem neuen Trainerjob umsehen. Der ASV Draßburg hat sich nach einer enttäuschenden Hinrunde in der Regionalliga Ost vom 58-Jährigen getrennt.

Die Burgenländer stehen mit nur acht Punkten aus 13 Runden auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Klub-Boss Christian Illedits schlägt nach der Trennung versöhnliche Töne an: "Wir haben uns im Guten getrennt. Ich bin ihm unendlich dankbar für sein Engagement und auch für sein Verständnis. Franz Lederer ist völlig loyal, er muss sich auch nichts vorwerfen und hat das Maximum herausgeholt."

Lederer, der mehr als ein Jahrzehnt in verschiedenen Funktionen beim SV Mattersburg aktiv war, übernahm die Draßburger im Jänner 2019.

Kommentare