news

Toni Polsters Wiener Viktoria bremst Elektra aus

Das Überraschungsteam der bisherigen Regionalliga-Ost-Saison verliert damit den Anschluss an die Spitze.

Toni Polsters Wiener Viktoria bremst Elektra aus Foto: © GEPA

Für TWL Elektra setzt es am 16. Spieltag der Regionalliga Ost einen überraschenden Dämpfer. Das bisherige Favoritner Überraschungsteam unterliegt der Wiener Viktoria deutlich mit 1:4 (1:2).

Das Team von Toni Polster geht nach 33 Minuten durch einen Elfmeter von Zoran Mihailovic in Führung, Taner Sen kann allerdings prompt ausgleichen (35.).

Justin Mwatero bringt die Viktoria aber noch vor der Pause wieder voran (42.); Philipp Knasmüllner, Bruder von Rapid-Kicker Christoph, baut in der 77. Minute auf 3:1, Nikolaj Sinik in der Nachspielzeit auf 4:1 aus.

Damit verliert Elektra als Zweiter den Anschluss an Tabellenführer SV Stripfing, der am Freitag den Wiener Sport-Club bezwingen konnte, und liegt bereits sieben Zähler hinter dem Aufstiegsfavoriten. Die Wiener Viktoria ist mit 22 Punkten Achter.

Dritter mit vier Punkten Rückstand auf Elektra ist weiterhin der FC Mauerwerk, der gegen SR Donaufeld mit 2:1 die Oberhand behielt.

Kommentare